Workshop Solo Tango

Tango Argentino,
das ist leidenschaftliche Musik, elegante Körperhaltung, getanzter Dialog …
All das ist nicht nur in Form eines Paartanzes sondern auch ohne Partner*in erlebbar!

Alleine zu Tangomusik zu tanzen bietet die Gelegenheit,

Einssein mit Musik, Raum und sich selber zu erfahren,
die typische Körperhaltung und das Gehen im Tango einzuüben,
Basisbewegungen, mögliche Schrittkombinationen und Tanztechnik des Tango Argentino zu erlernen,
klar und respektvoll ohne Worte zu kommunizieren,
in einer Gruppe tanzend Interaktion zu erleben.

Spaß an der Bewegung und Freude am Tanzen stehen dabei im Vordergrund!

Tangotanzen hat zudem positive Auswirkungen auf die Gesundheit. Zahlreiche Studien belegen eine Verbesserung von Koordination, Gleichgewicht, Haltung und Herzgesundheit. Zusätzlich reduziert es Stress, fördert Gedächtnis und Konzentration und ermöglicht kreativen und emotionalen Ausdruck.

Somit ist bestätigt, was viele Tangotänzer*innen empfinden:
Tango ist schön, gesund und macht einfach glücklich.

Für den Besuch des Workshops SOLO TANGO sind keine Vorkenntnisse im Tango nötig. Für all jene, die bereits Tango tanzen, ist dieser Workshop nicht nur ein Techniktraining, sondern eröffnet eine neue Erfahrung des Tangotanzens.

Der Workshop SOLO TANGO, einzigartig in seiner Form, wurde von uns entwickelt und in der Praxis perfektioniert. Seit Februar 2016 wird er erfolgreich durchgeführt, das Konzept zum Workshop wurde am 9.11. 2017 im Kreativwirtschaftsdepot registriert.

Zum Weiterlesen: Wie SOLO TANGO entstanden ist, erzählen wir in einem unserer Blogartikel.

Tanze mit deinem ganzen Körper
und aus der Seele tiefster Glut.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner